Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn Sie die ersten 19 Zeilen meines Buches gelesen haben, wissen Sie, dass ich mich wundere, warum Angela Dorothea im Kanzleramt statt im Gefängnis sitzt. Bei Rechtsbrüchen und (auf demokratische Gepflogenheiten pfeifenden) Entscheidungen zu Lasten Deutschlands ist sie historisch unerreicht. „Die Pandemie“ gibt „Mutti“ nun den Rückenwind, ihr Vernichtungswerk zu vollenden. Das Etikett „Mächtigste Frau der Welt“ für die watschelnde, ferngesteuerte, intellektuelle und optische Zumutung ist der Schenkelklopfer schlechthin und sorgt maximal für gesundheitsgefährdende Zwerchfellerschütterungen. Aber die Mehrheit der Deutschen lacht seltener, muckt nicht auf, sondern folgt ihren Führern in den Untergang. Nein, ich werde keinen Vergleich mit den zwölf Regierungsjahren eines anderen deutschen Kanzlers anstellen. Ich fürchte mich nämlich vor dem Ergebnis.

Die heutige Marionettenkanzlerin hat als „FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda“ in der Diktatur-Schule DDR gut aufgepasst. Sie beherrscht Spaltung und Zersetzung, was die Römer schon als „divide et impera“ – Teile und herrsche! – kannten. Steckte dahinter die Drohung von 2015: „Wir schaffen das!“ ? Mit einem Doppelschlag gelang die Spaltung des Volkes. Zuerst wurde das Land ab 2015 mit „Flüchtlingen“ geflutet. Ein Teil der Deutschen warf Teddybären zur Begrüßung, die anderen wussten mit Peter Scholl-Latour: „Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.“ Zweitens zeigt „die Pandemie“ einen erschreckend hohen Anteil von Staatsgläubigen, die Freiheit(en) aufgeben, um mehr Sicherheit zu erreichen. Am Ende geht immer beides verloren.

Vorsicht vor dem Verblödungs- und Vernebelungs-Virus

Der anlaufende Absturz in Elend und Verarmung wird in unserer modernen Zeit nicht mit Krieg begründet und „verkauft“, sondern mit einem Virus. Darauf kommt es dem politischen Panikorchester an. Mündige Bürger sollen zu Untertanen werden, die ihr finanzielles Fiasko hinnehmen, weil sie froh sind, noch am Leben zu sein. Auf Logik und stringente Argumentation kommt es dabei nicht an, denn das Gros der Menschen lässt sich anscheinend für dumm verkaufen, wenn nur gehörig Angst geschürt wird. Ohne wissenschaftliche Erkenntnisse wurden im März fundamentale demokratische Grundrechte außer Kraft gesetzt. Dafür genügten reine Schätzungen und Annahmen der beiden Hofvirologen Drosten und Wieler. Es gab und gibt keine Überlastung des Gesundheitssystems, keine der propagierten Horror-Todeszahlen und keine Übersterblichkeit. Das hindert Politiker nicht daran, ihr Versagen mit forcierter Propaganda, Manipulation und Restriktion zu kaschieren.

Nun richten sich alle Scheinwerfer auf – überwiegend symptomlose – „Neuinfektionen“, die mit einem PCR-Test festgestellt werden, der lediglich Partikel nachweist, die unbewiesen auf Viren zurückgeführt werden und weder über eine Infektion noch über Ansteckungsfähigkeit oder Krankheit etwas aussagen. Täglich werden weitere Einschränkungen von Grund- und Freiheitsrechten propagiert und eingeführt. Besonders der Zwang zum Tragen von Masken wird ständig ausgeweitet, obwohl viele Studien gezeigt haben, dass diese extrem gesundheitsschädlich sind. Der Tod mehrerer Kinder wird auf die Masken – durch CO2-Vergiftung – zurückgeführt.

Dies scheinen Kollateralschäden für eine Kanzlerin zu sein, die eine entlarvende Rhetorik an den Tag legt. Laut Focus sagte sie: „Es muss brachial durchgegriffen werden“. Damit war sie dann immerhin einmal ehrlich, denn „skrupellos“, „rücksichtslos“ und „über Leichen gehend“ – was brachial ja bedeutet – passt zu ihr. Andere wollen „die Zügel stärker anziehen“. Das sind Sätze, die nicht zu Demokraten, sondern zu Möchtegern-Diktatoren passen.

Politische Phrasendrescher und wirre Virologen

Eine der charakterlich armseligsten Politfiguren belehrt und bevormundet die Bürger von München aus. Der bayerische Ministerpräsident ist einsame Spitze – als Phrasendrescher. In pseudo-jovialer Art versucht der Bußgeld-Fetischist und Top-Opportunist die Deutschen einzuschüchtern und einzuwickeln. Für ihn ist ständig „fünf vor zwölf“, aber nicht nur die Uhr tickt beim Markus nicht richtig, er fordert „einen Ruck, in dem wir uns ehrlich machen.“ Soll er doch bei sich anfangen, wenn er schon zugibt, unehrlich zu sein. Hat jemals ein Ruck einen Saulus zum Paulus werden lasssen? Endgültig zur Lachnummer hat sich der fränkische Finsterling damit gemacht, dass er Masken als „Instrument der Freiheit“ preist. Vielleicht klärt den pathetisch Palavernden mal jemand auf: Während der kolonialen Sklaverei mussten Afrikaner Gesichtsmasken tragen. Sklaven wurden so bestraft und zum Schweigen gebracht. Wer sind heute die Sklavenhalter und wer die Sklaven? Black Lives Matter? Kids Lives Matter!

Es ist nicht bekannt, ob Prof. Dr. Christian Drosten an den bayerischen Ministerpräsidenten oder an sich dachte, als er am 9. Oktober „Irrlichter“ in der öffentlichen Information zu Corona beklagte. Nämlicher Professor sagte jedenfalls am 2. März 2020: „Diese Erkrankung ist eine milde Erkrankung. Das ist eine Erkältung in erster Linie“. Es ist faszinierend, zu welcher Flexibilität ein Bundesverdienstkreuz verhilft.

Dieser Chart zeigt, dass meine Vorsicht vom 21. September „Kommt der Mini-Crash bei Gold und Silber?“ berechtigt war. Beide Edelmetalle kamen in den Folgetagen deutlich unter die Räder. Seitdem bringt der Goldpreis Bullen und Bären mit ständigen Richtungswechseln zur Verzweiflung. Positiv zu werten ist, dass die Abwärtstrendlinie gebrochen wurde und sich seit Ende September höhere Hochs und Tiefs bilden. Kurzfristig hängt die Richtung des Goldpreises davon ab, ob die US-Notenbank mit ihren manipulativen Markteingriffen erfolgreich ist und die Zwischenerholung des Dollars vorzeitig abwürgen kann, um den Aktienmarkt vor den US-Wahlen nach oben zu hieven.

Fast hätte ich es vergessen. Wählen können Sie, was immer Sie wollen, am Ende bleibt die „inländerfeindlichste Regierung der Welt“ am Ruder. Das hat Markus klargestellt, als er bei Angela zu Kreuze kroch, via Interview sein Verhalten im Asylstreit bedauerte und seine Unwählbarkeit mit diesen Sätzen in einem Buch untermauerte: „Von Horst Seehofer habe ich mehr gelernt, als ich lange zugeben wollte. Wahrscheinlich sind wir auf bestimmte Art enger verbunden, als wir beide es geglaubt haben.“ Ich erlaube mir zu übersetzen. Die Bezeichnung Wendehals kommt aus dem Osten. Aber in Bayern finden sich die extremsten Exemplare dieser verachtenswerten Spezies, prinzipien- und rückgratlose Opportunisten.

Gold, Silber und Platin mit ersten Lichtblicken

Ist Ihnen übrigens aufgefallen, dass der deutsche Target2-Saldo per Ende September auf 1.115.189.250.498,07 Euro und damit einen neuen Höchststand geklettert ist? Solche Kleinigkeiten tauchen in der Berichterstattung kaum noch auf. „Die Pandemie“ macht’s möglich. Es geht ja lediglich darum, dass IHR Zahlungsvermögen zerstört wird. Auch die Schuldenunion ist nun ohne Widerstand erreicht. Was das bedeutet, fragen Sie? Ich bin bedient und lasse Prof. Dr. Eberhard Hamer den Vortritt: „Merkels Haltung, von der bisher peinlich vermiedenen Haftung für andere EU-Länderschulden zu Gesamtschulden überzugehen, ist der höchste Schaden, den irgendeine deutsche Regierung seit Hitler je ihrem Volk zugemutet hat.“

Damit Ihr Schaden begrenzt bleibt, wenden wir uns der Börse zu, bei der auch mit Macht manipuliert wird.

Der bekannteste Edelmetallminen-Index HUI korrigiert nun schon seit Anfang August und steckt noch im Niemandsland. Wenn Sie ihn mit dem obigen Goldchart vergleichen, dann erkennen Sie, dass die Goldaktien sich stabiler (ver)halten. Das ist ein gutes Zeichen auch für Gold und Silber – spätestens ab November. Zudem will der HUI gerade seine 50-Tage-Linie überwinden. Ein Rückgang auf ca. 300 Punkte in der zweiten Oktoberhälfte wäre ein Geschenk, das man annehmen sollte.

Wikifolios: Vorsichtige Käufe bei Edelmetallen, Minen und Ölaktien

Das Wikifolio Wolfs Wahl – Gold-Silber-Platin verteidigt (wie auch Wolfs spekulative Witterung) sein hohes Niveau und trotzt der Korrektur bei den Edelmetallen. Der Cashanteil wurde von rund 60 auf 46 Prozent verringert. Die Käufe erstreckten sich von Calls auf die Edelmetalle bis hin zu den Aktien Irving Resources, Osisko Gold Royalties, Anglogold, Pan American Silver, SSR Mining sowie einen Open End-Call-Optionsschein auf Franco-Nevada und einen HUI-Call. Sollten die Edelmetalle und Goldaktien in den nächsten zwei bis drei Wochen deutlicher korrigieren, werde ich in allen Wikifolios massiv zukaufen.
Die großen internationalen Ölkonzerne wurden seit Anfang August nochmals massiv im Kurs verprügelt und nähern sich ihren März-Tiefs. Oben sehen Sie den Chart von BP Amoco als pars pro toto. Seit 1998 hat die Zone um 15 Dollar immer gehalten und erwies sich als lukratives Kaufniveau. Erste Käufe für das Wikifolio zielten neben BP auf Exxon Mobil sowie Royal Dutch Shell.