Liebe Leserin, lieber Leser,

kennen Sie die größte und frechste Lüge der (Finanz-)Welt, die penetrant verbreitet und von einem großen Teil der Bevölkerung übersehen wird? Nun denn … „Hauptaufgabe und Ziel der Notenbanken ist die Wahrung der Preisstabilität.“ In den Supermarkt müssen Sie gar nicht erst fahren, um diese Lüge zu erkennen. Ein Blick auf Ihre Gas-, Strom- oder Heizölrechnung genügt. Die ungeschminkte Wahrheit ist: Noten- oder Zentralbanken sind die Hauptverursacher von Inflation und Teuerung, indem sie die Geldmenge künstlich aufblähen („inflare“). Als größte Feinde fleißiger Bürger entpuppen sich Notenbanker vom Schlage Draghi und Lagarde, denn sie fungieren als Komplizen von hemmungslos Schulden anhäufenden Politikern in Schein-Demokratien, die so vollmundige Wahlversprechen abgeben und Wähler anlocken. Viele Bürger lassen sich für dumm verkaufen und ihre Stimme abkaufen, weil sie nicht verstehen, dass sie diese Heilsversprechen später selbst in Form von höheren Steuern und Preissteigerungen zahlen (müssen).

Angestellte Wirtschaftsjournalisten, deren Aufgabe es ist, ihre Leser und Zuschauer von den wichtigen Zusammenhängen abzulenken, schweigen sich über die wahre Funktion der Notenbanden aus und beten diese Institution geradezu als modernes „Goldenes Kalb“ an. Verschwiegen wird, dass die Notenbanker sich nur den Großbanken und Superreichen verpflichtet fühlen, aber nicht dem normalen Bürger. Verschwiegen wird auch, dass die Ingangsetzung der US-Notenbank im Dezember 1913 und damit der ersten überhaupt ein undemokratisches Gangsterstück war. Verschwiegen wird zudem, dass alle Währungen seit dem Start der Notenbanken am Vorabend des Ersten Weltkriegs bis heute zwischen 96 und 99 Prozent an Kaufkraft verloren haben. Eine tolle Preisstabilität, nicht wahr!? Wundern Sie sich? Wissen Sie, dass vor der Implementierung der Notenbanken über viele Jahrzehnte absolute Preisstabilität herrschte und es keinerlei Inflation oder Teuerung gab?

Kommt der Wirtschaftskollaps durch Sanktionsorgien und „grüne“ Kriegstreiber?

Das SOLLEN brave Bürger aus Sicht der Herrschenden natürlich nicht wissen, denn sonst würde die Schmarotzersymbiose aus Politmarionetten und Notenbanden zu sehr auffallen. Dabei genügt ein Blick auf die Figur Mario Draghi, der nach seiner zerstörerischen EZB-Präsidentschaft ins Amt des italienischen Ministerpräsidenten wechselte, um zu wissen, was gespielt wird und dass dies eine miese Mischpoke ist. Mit seinem berühmt-berüchtigten „Whatever it takes“ hat der Italiener mit der signifkanten Mafia-Physiognomie sowie der entlarvenden Berufsstation Goldman Sachs den Euro-Tod rücksichtslos hinausgezögert und so die Grundlage für die Zerstörung von Europas Wirtschaft und Wohlstand geschaffen. Jahrelange Minus- und Nullzinsen seit 2014 haben dazu geführt, dass IHRE Pensionsansprüche reine Illusion und die Pensionskassen pleite sind. Die peinliche Polittruppe in Berlin verheimlicht dies aus Angst vor dem Zorn der Beraubten. Sogar das infantile Plapperlenchen fabuliert schon von „Aufständen“, während der Kühe melkende Kinderbuchautor immer gestresster und nervöser aus der Wäsche blickt.

Ablenken und den Regierten falsche Schuldige präsentieren, um die eigene Haut zu retten und an den Futtertrögen zu bleiben, ist eine altbekannte Politmethode und wird besonders brutal von den angeblich so friedliebenden „Grünen“ praktiziert. Diese Scheinheiligen-Partei beherbergt die schlimmsten Kriegstreiber. Hauptverantwortlich für den – gerichtlich bestätigt – „völkerrechtswidrigen Angriffskrieg“ gegen Serbien 1999 war Außenminister „Joschka“ Fischer, dem US-Präsident Bill Clinton 15 Minuten Zeit einräumte, um sich an dem Verbrechen zu beteiligen. Der Ex-Terrorist ohne Schul- und Berufsabschluss knickte ein und hat bis heute – im Gegensatz zu Ex-Kanzler Gerhard Schröder – kein Wort der Reue verlauten lassen.

Deutschlands dauerempörte, dilettantische „Diplomatin“ droht und düpiert

Aktuell wundert man sich in der Welt, dass Deutschland das Auswärtige Amt mit einer überführten Plagiatorin und Lügnerin besetzt, deren Gebaren nichts mit Diplomatie zu tun hat, sondern an das Verhalten einer unerzogenen, vorlauten und (t)rotzigen Göre im Kindergarten erinnert. Mit ihrem peinlichen Geschnatter gefährdet die maximal Unqualifizierte den Weltfrieden. (https://www.nachdenkseiten.de/?p=86624) Zuletzt drohte die moralisch dauerentrüstete Trampolinspringerin und Völkerballerin ohne Völkerrecht sogar China. Ballaballa? Zumindest ist gefährlicher Größenwahn in behandlungsbedürftiger Form zu vermuten. Wikimannia.org schreibt: Annalena Charlotte Alma Baerbock (* 1980) ist eine deutsche Politik­darstellerin und Studien­abbrecherin ohne Berufs­erfahrung, die Bundeskanzlerin von Deutschland werden wollte und nun Außerministerin im Kabinett Scholz ist. Wäre Annalena Baerbock Bundeskanzlerin geworden, hätte sich ein visionärer Satz von Agata Capiello erfüllt: Zitat: „Die Emanzipation ist erst dann vollendet, wenn auch einmal eine total unfähige Frau in eine verantwortliche Position aufgerückt ist.“ https://at.wikimannia.org/Annalena_Baerbock

Will Annalena Angela in puncto Unfähigkeit noch toppen? Das wäre zumindest eine Herausforderung. Beide sind Symbolfiguren für „die inländerfeindlichste Regierung der Welt“. So lautete schon ein Kapitel über das Regime Merkel im Buch Dumm, dümmer, deutsch – Eine humorvolle Abrechnung mit dem Land, in dem wir gerne lebten. Den Lesern gefiel es, der intellektuellen und optischen Zumutung im Hosenanzug weniger. https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=711&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdumm-duemmer-deutsch-10 Am rücksichtslosen Regieren gegen die Bürger hat sich mit dem bei eigenen Verstrickungen vergesslichen Olaf, den grünen Ideologen und der scheinliberalen FähnchenDreherPartei nichts geändert. Man drückt sogar noch mehr aufs Gas. Um möglichst schnell an die Wand zu knallen? Wobei CumExOle nun offenbar als Vorturner entfernt werden soll – damit ein willfährigerer US-Vasall in Berlin Kanzler spielen darf? Um jederzeit „entsorgt“ werden zu können, dürfen nur Politikdarsteller mit viel Dreck am Stecken in höchste Positionen kommen.

Falls die deutschen Verantwortlichen den selbstmörderischen Sanktionswahn nicht schnell beenden und Nordstream 2 auch nicht in Betrieb nehmen, wird die heimische Wirtschaft samt „kränkelnder Frühgeburt“ Euro zusammenbrechen und die EU auseinanderbrechen. Der Vertrauensverlust führt zu einer Flucht aus der gemeingefährlichen Gemeinschaftswährung und zu einem Run in die Edelmetalle. Seit seinem Hoch vor zwei Jahren Anfang August 2020 hat der Goldpreis eine erratische Seitwärts-/Abwärtsbewegung vollzogen und ist gerade von einer wichtigen Stützungslinie nach oben abgeprallt. Nun ist ein erster Aufwärtsschub von ca. zwei Monaten zu erwarten.

Die „inländerfeindlichste Regierung der Welt“ ist nicht nur unfähig

Viele wütende Deutsche versuchen sich mit der Einschätzung zu beruhigen, das heimische Politensemble sei entweder verrückt oder unqualifiziert und damit unfähig. Schon der irische Literatur-Nobelpreisträger George Bernard Shaw konnte sich die Bemerkung nicht verkneifen: „Die Deutschen haben einen wohlgeordneten Staat. Sie haben die klügsten Männer in der Wissenschaft und die einfältigsten in der Politik.“ Obwohl diese Einschätzung allzu oft mit der Realität mehr als nur flirtet, dürfte sie lediglich ein (kleiner) Teil der Wahrheit sein, der die Bürger einlullt und gefährdet. Bei Karl Unlauterbach muss man kein Psychiater sein, um zu wissen, woran man ist. Der Pandemiepaniker will in den Augen vieler halt nicht allein übers Kuckucksnest fliegen. In einem Leserkommentar bei Welt Online traf Ulla S. den entscheidenden Punkt: „Ich glaube nicht, dass er einfach nur verrückt ist. Wann werden endlich die Hintergründe, seine Verbindung zur Pharmaindustrie, seine Geldgeber im Hintergrund aufgedeckt und warum kann er nicht gestoppt werden?“ Das sind entscheidende Fragen, die sich viel mehr Bürger bei viel mehr Politfiguren stellen sollten.

Die meisten Deutschen scheinen sich diese Fragen nicht stellen zu WOLLEN, denn dann müssten sie ihre Komfortzone verlassen und sich eingestehen, lange geschlafen zu haben und für dumm verkauft worden zu sein. Aber wollen SIE wirklich „frieren für den Frieden“, der imaginär ist, weil der Konflikt um die Ukraine nicht durch Waffenlieferungen und blindwütige „Sanktionen“ beendet werden kann? Zumal die törichtsten Beobachter mittlerweile mitbekommen haben müssen, dass die historisch extremsten Strafaktionen Deutschland und Europa deutlich mehr schaden als dem Adressaten. Jeder, der sein logisches Denken nicht abgelegt hat, muss vermuten, dass Politiker, die so handeln und dies brachial fortsetzen, nur gekauft oder erpresst sein können.

Das Agieren der deutschen Regierung seit Ende Februar hat einen beispiellosen Bumerangeffekt ausgelöst und kann in den nächsten Monaten leicht zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch Deutschlands mit parallelem gesellschaftlichen Chaos führen. Das wird sogar offen zugegeben, aber nichts dagegen unternommen. Politiker, die sich den Bürgern verpflichtet fühlen und ihren Amtseid beachten statt nur a b l e g e n, müssten zur Gefahrenabwehr einfach die fertige Pipeline Nordstream 2 in Betrieb nehmen. So würden auch die extremen Gaspreise (achtmal so hoch wie in den USA) schnell fallen. Stattdessen kuschen die Berliner Politamateure vor den USA und hätscheln die korrupteste Regierung der Welt (in Kiew), obwohl die Menschenrechtsorganisation Amnesty International nachgewiesen hat, dass die ukrainischen Streitkräfte gegen internationale Rechtsnormen und das Militärrecht verstoßen, weil sie in Wohngebieten sowie Schulen und Krankenhäusern Stützpunkte einrichten und Waffen stationieren.

Diplomatie und Verhandlungen mit Moskau lehnt der „Wertewesten“ ab, sondern pumpt Waffen ins Pulverfass. Russland profitiert derweil mit der stärksten Währung der Welt und immensen Einnahmen. Putins Popularität im eigenen Land ist doppelt so hoch wie die von Biden in den USA. Tolle Leistung! Ein Drittel des ukrainischen Staatsgebietes wurde in den letzten Jahren bereits an westliche Oligarchen verhökert. https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/die-rolle-des-grosskapitals-im-ukrainekrieg/ Soll das vertuscht werden – wie zuvor die Existenz der US-Biowaffenlabore? Wenn es so weitergeht, erreicht der korrupte Kokser und Kriegstreiber in Kiew mit den vielen Millionen und Villen (u.a. in Florida) sein Ziel und stürzt uns in den Dritten Weltkrieg. Was „der Westen“ in seiner Hybris nicht begreift: Europa braucht Russland, aber Russland nicht Europa. Deutschland und Europa stecken in einem überschuldeten Finanzsystem und verbrauchen Materialien, die nur Russland in der benötigten Menge liefern kann. Ansonsten verhungern oder erfrieren die Europäer. Deutschland lebt vom billigen russischen Gas und hat mit den irrationalen Sanktionen die Lunte an einer Zeitbombe angezündet. Entweder wacht Deutschland auf und steuert um – oder bricht wirtschaftlich zusammen.


In Kürze folgt der Beitrag Grünes Licht für Gold und Silber nach zwei Jahren Korrektur mit Handlungsempfehlungen für die Edelmetalle und Finanzmärkte sowie für den kaum noch abzuwendenden (wirtschaftlichen) Kollaps in Deutschland.