Liebe Leserin, lieber Leser,

willkommen im Krieg und auf dem sicheren Weg in Armut, Elend, Mangel und Kommandowirtschaft. Die dümmste deutsche Regierung aller Zeiten hat dies zu verantworten. Wer von Emotionen getrieben absurd aufrüsten will, Waffen in ein Kriegsgebiet vor der Haustür liefert und „Sanktionen“ verhängt, die den eigenen Bürgern und der heimischen Wirtschaft mehr schaden als dem Adressaten, gehört in die Psychiatrie und nicht auf eine Regierungsbank. Die letzten zwei Jahre waren nur ein leichter Vorgeschmack dessen, was Ihnen an Entrechtung, Entbehrung und staatlichen Schikanen in Deutschland bevorsteht. Nur Pharma- und Rüstungsindustrie samt ihren korrupten Dealern und Helfershelfern in Politik und Medien reiben sich die Hände. Vergessen Sie nicht, dass jeder Aufrüstung Deutschlands ein Weltkrieg folgte. „Die Pessimisten gingen nach Amerika, die Optimisten ins KZ“, hieß es früher. Wohin gehen Sie heute? Wer JETZT nicht handelt, wird lange leiden.

Sind Sie dabei? – Neue Verbotsorgien, Verelendung und Deindustrialisierung kommen

Meine pointierte und wenig populäre Prognose aus dem im Februar 2019 erschienenen Buch DUMM, DÜMMER, DEUTSCH – Eine humorvolle Abrechnung mit dem Land, in dem wir gerne lebten ist leider Realität geworden: „Stellen Sie sich gedanklich schon einmal darauf ein, dass es zwischen 2021 und 2023 ‚rund geht‘ mit Inflation, politischem und wirtschaftlichem Chaos sowie kriegerischen Konflikten“. Drei Jahre später ist Krieg in Europa, die Deutschen blicken entsetzt auf die Preistafeln an den Tankstellen, der Discounter Aldi verkündet kräftige Preisanhebungen, weltweit reißen beispiellos die Lieferketten und sorgen für leere Regale in deutschen Supermärkten, während der neue Kanzler-Darsteller mit martialischen Worten das Feindbild vom bösen Russen malt und eine aberwitzige Aufrüstung einleitet. „Wollt Ihr den totalen Krieg!?“, konnte sich der olle Olaf bei seinem intellektuellen Offenbarungseid im Bundestag gerade noch verkneifen, aber die Phrase schwang bedrohlich mit. Und ein vor Scheinheiligkeit triefender sowie penetrant moralisierender ehemaliger Bundespräsident, der schon in seiner deplorablen Amtszeit als Kriegshetzer auffiel, stimmt in einer der unerträglichen Kalk-Talk-Shows im Fernsehen die Deutschen frech zum „Frieren für die Freiheit“ ein. Der selbstverliebte Herr will und wird natürlich nicht selbst frieren, obwohl die Vermutung naheliegt, dass sein Oberstübchen schon einen Kälteschaden erlitten hat.

Viele Bundesbürger sind in einen emotional überdrehten Wahn abgedriftet

Eine erschreckend hohe Zahl geistig tieffliegender Sandkastenstrategen sowie historisch und geopolitisch ahnungsloser Schwätzer lassen sich von dem hochgefährlichen Kriegsgeschrei anstecken. Ohne überhaupt zu wissen oder in Ruhe zu überlegen, wo und wer „der Feind“ ist. Emotional verblendet durch die schändliche Kriegshetze in den deutschen Medien kommt ihnen der Satz Friedrich des Großen gar nicht in den Sinn: „Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen.“

Wann ich wieder zum Stift oder in die Tasten greife für ein Folgebuch, fragen mehr und mehr Leser, die der Ansicht sind, dass Buchtitel und Inhalt voll ins Schwarze und die Prognosen verblüffend (ein)treffen. Diese freundlichen Leser muss ich enttäuschen, obwohl Dumm, dümmer, deutsch im Jahr 2019 viele Wochen auf Bestseller-Rang 1 in der Rubrik „Politische Bildung“ bei Amazon stand, wo es nur um Verkaufszahlen statt um politisch korrekte Kungelei bei Verlegerverbänden geht. Der Zug für Deutschland und die Deutschen ist abgefahren – und damit auch für ein neues Buch. Meine Abonnenten und Leser haben mehr davon, wenn ich mich auf das im November 2018 als Notwehr gegen Euroverfall und Inflation konzipierte Wikifolio Wolfs Wahl – Gold-Silber-Platin konzentriere, das sich in der Spitze versiebenfachen konnte.

Übrigens würde ich das Buch heute anders enden lassen. Anfang 2019 wollte ich keinen zu düsteren Ausklang und wählte den bekannten Liedtext: „Always look at the bright side of life“. Mein blitzgescheiter Schulfreund, mit dem ich damals diskutierte und der mehr ein Engel als ein Mensch ist, hatte den besseren Riecher und favorisierte dieses Lied als Ende für das Buch: https://www.youtube.com/watch?v=dXpWdhEy0jI

Hier geht es zu den Bewertungen der Leser: https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=711&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fdumm-duemmer-deutsch-10

Kurz vor dem Erscheinen des Buches erstellte ich im November 2018 das Flaggschiff-Wikifolio Wolfs Wahl – Gold-Silber-Platin, das in der Spitze mehr als 600 Prozent Gewinn erzielte. Erreicht wurde damit das Ziel, den Verfall der gemeingefährlichen Gemeinschaftswährung Euro mehr als auszugleichen. Seit ihrer Einführung hat die Sch(w)undwährung gegenüber Gold bereits 86 Prozent verloren. Der Euro ist eine Katastrophe für deutsche Sparer und befindet sich auf dem Weg zur völligen Wertlosigkeit.

Kriegshetzer, Krokodilstränen und Konsequenzen

Wer sich Objektivität bewahrt hat und nicht von Emotionen dominiert wird, muss erkennen, dass große Teile des hochnäsigen politischen „Wertewestens“, der NATO und der deutschen Presse eine Ausweitung und Verstetigung des Ukraine-Konflikts wünschen. Man will einen für Russland verlustreichen und ruinösen Dauerkrieg nach Afghanistan-Vorbild, so den schon lange dreist propagierten „Regime-Change“ in Moskau herbeiführen und dann ran an die wertvollen Rohstoffe. Deshalb wurde die Ukraine in provozierender Absicht vom Westen in ein Pulverfass verwandelt. Es ist hinterhältige Gier nach Macht und Profit, gepaart mit scheinheiliger Sorge um die leidenden Menschen, die das westliche Vorgehen kennzeichnet. Ergo wird dem einfältigen deutschen Bürger jetzt auch der böse Wladimir als Sündenbock für Inflation, hohe Benzin- und Energiepreise, leere Supermarkt-Regale und den neuen Flüchtlingsstrom präsentiert.

Statt Verhandlungsbereitschaft mit realistischen Lösungsvorschlägen kennt die deutsche Politik- und Medienpropaganda nur Konfrontation, das Schüren von Feindbildern, Schwarz-Weiß-Malerei sowie die infantile Einteilung in Gut und Böse. Die selbsternannt Guten können dabei gut und dreist lügen, denn dem gutgläubigen Publikum werden Fotos aus alten Spielfilmen (wie „Deep Impact“) oder Aufnahmen vom völkerrechtswidrigen Angriffskrieg – mit deutscher Beteiligung – gegen Serbien 1999 als „aktuelle Kriegsbilder“ präsentiert.

Im Krieg stirbt auf allen Seiten die Wahrheit. Mehr (Kriegsplanungen) zu verbergen hat in der Regel die Seite, die die Nachrichtenkanäle des anderen Landes sperrt und sie damit zu „Feindsendern“ erklärt. Zuerst sperrten westliche Satellitenkanäle den Zugang zu „Russia Today“, dann wurde auch der Zugang zum Internetauftritt von RT abgeschaltet. Erst danach hat Russland in gleicher Weise reagiert. Anschließend stellte sich der deutsche Bundespräsident hin und gab unfreiwillig zu: „Wer das Licht der Information aussperren muss, der braucht offenbar Finsternis für das, was er tut. Berichterstattung zu verbieten, ist aus meiner Sicht ein Zeichen der Schwäche. Und ein Eingeständnis, das etwas geschieht, was nicht gesehen werden soll.“ Danke, Frank-Walter, nicht jeder lässt sich von Dir für dumm verkaufen!

Die Regisseure „der Pandemie“ und des Ukraine-Krieges können sich mit märchenhaften Gewinnen beglücken. Voraussetzung dafür sind extreme Schwankungen, wie sie der Ölpreis vollführt. Zu Beginn der Panikdemie gab es an der Börse noch Geld dazu, wenn man das schwarze Gold erwerben wollte. Der Ukraine-Konflikt macht es möglich, dass Öl im Preis explodierte und zum extremen Belastungsfaktor für Wirtschaft und Bürger wurde, während richtig positionierte Spekulanten wieder jubilieren konnten. Wie es weitergeht? Fragen Sie die Regisseure … !
Als der Ölpreis in der ersten Märzhälfte wie geschmiert nach oben lief und auch dem Goldpreis ein kurzer Spurt über die Marke von 2000 Dollar gelang, nutzte ich den Rückenwind für Teilverkäufe von Ölaktien und Hebelprodukten im Flaggschiff-Wikifolio Wolfs Wahl – Gold-Silber-Platin. Wie in der Trade Historie ersichtlich, verkaufte ich die US-Ölaktie Occidental Petroleum mit 446 Prozent Gewinn und den Call auf Newmont am Tag des Goldpreishochs mit einem Plus von 709 Prozent. Meine Transaktionen kann in Echtzeit nachvollziehen, wer sich bei wikifolio.com mit einer E-Mail-Adresse und einem Passwort registriert. https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfxwolf007?tab=tradingidea

Propaganda und Empörung schlägt Wahrheit und Wissen im Tal der Ahnungslosen

Die Hintergründe des Ukraine-Konflikts und die Mitverantwortung des Westens werden in Deutschland unter den Teppich gekehrt. Emotional aufgehetzten Bürgern fällt das ruhige Denken und Analysieren schwer. Genau dies – Logik, die zu friedlichen Lösungen führt – soll ja auch verhindert werden. Was würden die Deutschen wohl denken, wenn die „Nachrichten“ der Wahrheit verpflichtet berichten würden, dass die in den umstrittenen Gebieten lebenden Russen seit Jahren von der ukrainischen Führung systematisch diskriminiert und zu Tausenden ermordet wurden, dass der Westen und die NATO permanent die Ukraine mit Waffen vollgestopft haben, dass viele US-Biowaffen-Labore dort an der Grenze zu Russland errichtet wurden? Das Pentagon hat nun zugegeben, dass die USA 200 Millionen Dollar für Programme in 46 Biolabore in der Ukraine ausgegeben haben, seit sie 2005 vom jungen Senator Barack Obama ins Leben gerufen wurden. Stattdessen wird ein ukrainischer Präsident zum Held und Widerstandskämpfer aufgeblasen, für den „Clown“ und „Schauspieler“ die mit Abstand positivsten Berufsbezeichnungen sind. Der stets etwas abgerissen auftretende Herr mit der kaum zu übersehenden Vorliebe für Drogen und dem Milliardenvermögen in Steueroasen will unbedingt den Krieg in die Länge ziehen und ausweiten. Dafür ist er weltweit auf Tournee, spielt dabei auf der ganzen Klaviatur von unverschämt fordernd bis bittend und auf die Tränendrüsen drückend.

Der Deutsche Aktienindex ist wieder auf das Niveau vor Kriegsausbruch und Sanktionen zurückgeschnellt. Das ist technisch normal, aber fundamental absurd. Zumal die deutschen Regierungsmaßnahmen die früheren Torheiten der Politik und Zentralbank noch weit übertreffen und damit das Inflationsproblem akzentuieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der DAX um 14.800 Punkte anstossen und nach unten abrutschen. Ein dauerhaftes Überwinden dieser Marke oder gar neue Höchststände sind allenfalls in einem hyperinflationären Umfeld denkbar.

Auf Selenskys Auftritt vor dem US-Kongress reagierte David Stockman als ehemaliges Kabinettsmitglied der Vereinigten Staaten so: „Die Ukraine ist ein Sündenpfuhl von Korruption, Misswirtschaft und außenpolitischer Dummheit … und hat sich den russischen Angriff selbst eingebrockt, indem sie dem Bären seit dem Putsch 2014 wiederholt in die Augen gestochen hat. Doch jetzt besitzt ihr Anführer die Frechheit, den US-Kongress aufzufordern, den Dritten Weltkrieg zu beginnen, indem er eine Flugverbotszone einrichtet, anstatt die offensichtliche Lösung zu finden: Selensky sollte nämlich zurücktreten und Platz für eine kollaborierende Regierung machen, die auf folgender Grundlage um Frieden bittet: Anerkennen, dass die Krim russisches Territorium ist und schon immer war, seit sie 1783 von Katharina der Großen erworben wurde; Erlaubnis zur Abtrennung der Donbass-Republiken von der Ukraine, da die überwiegend russischsprachige Bevölkerung dort seit mehr als 300 Jahren Teil von „Neurussland“ ist und nicht von den antirussischen Faschisten und Oligarchen regiert werden möchte, die Kiew kontrollieren; Änderung der Verfassung des Rumpfstaates Ukraine, um ihm den Beitritt zur NATO oder zu einem ähnlichen westlichen Bündnis zu untersagen und gleichzeitig sein Militär auf eine inländische Strafverfolgungsbehörde zu reduzieren. Diese Bedingungen mögen hart erscheinen, aber sie sind die einzige Alternative zur völligen Zerstörung der Ukraine und einem eventuellen russischen Sieg. Tatsache ist, dass die NATO-Kavallerie einfach nicht kommen wird, ganz gleich, wie viele stehende Ovationen die Sesselkrieger des US-Kongresses aufbringen.“

Bidens totaler Wirtschaftskrieg bringt nur Leid und Zerstörung in die Welt

Vor diesem Hintergrund und für eine Figur wie Selensky sollen die Deutschen also „Frieren für die Freiheit“!? Ein schlechter Witz, bei dem es nicht bleiben wird. Denn „Hunger durch Hirntod“ steht bevor. Vergessen Sie nicht: Russland hat die Rohstoffe, Deutschland die große Klappe und bunt bedruckte Geldscheine, die eher die Bezeichnung „Scheingeld“ verdienen und erfolgreich dabei sind, inflationär zu verdampfen. Wer wird da wohl „gewinnen“? Niemand, aber Deutschland wird am meisten verlieren. Wir werden „Weltmeister“ auf der Rutschbahn. Denn die als Erfüllungsgehilfen der USA fungierenden „deutschen“ Politiker verheizen den Wohlstand und opfern die Zukunft der eigenen Bürger durch historisch extreme „Sanktionen“, die einer Kriegserklärung gleichkommen, als Bumerang wirken und katastrophale Konsequenzen für die ganze Welt versprechen durch explodierende Energie- und Nahrungsmittelpreise.

Der Euro hat die flache Aufwärtstrendlinie seit Anfang 2017 berührt und ist reif für eine Erholung zum Dollar. Ein temporärer Auftrieb für die Gemeinschaftswährung sollte zum Ausstieg genutzt werden, denn der Weg in die Wertlosigkeit des Euros ist vorgezeichnet.

Bidens Sanktionen gegen alle Russen haben die Weltwirtschaft und das Vertrauen in „den Staat“ zerstört. Die Globalisierung ist erledigt, der Kapitalabfluss aus China und allen Schwellenländern historisch hoch. Russische Vermögenswerte werden von der EU und ihren Mitläufern „beschlagnahmt“ und „eingefroren“. Wähnen Sie sich in Sicherheit, wenn der Staat als Räuber auftritt? Die Tschechische Republik hat alle Vermögenswerte von Russen allein aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit beschlagnahmt. Nur einmal gab es in der Geschichte einen solch unglaublichen Tabubruch. Im Rahmen ihrer „Sanktionen“ raubten die USA alle japanischen Vermögenswerte in den USA. Und zwar VOR Pearl Harbour. So provozierte US-Präsident und Kriegshetzer Franklin Delano Roosevelt die stolzen Japaner zur Attacke, über die er frühzeitig informiert war, aber schwieg, um seinen Landsleuten einen heimtückischen Überfall vorzugaukeln und damit den europäischen Krieg ab Dezember 1941 zu einem Weltkrieg zu erweitern, mit dem er von seinem wirtschaftlichen Totalversagen ablenken konnte.

„Demokratische“ US-Präsidenten lügen sich meisterhaft in Kriege hinein

Wie Joe Biden war Roosevelt „Demokrat“. Drastische Worte findet der Finanz- und Geopolitik-Kenner Bob Moriarty: „Hirntote Idioten führen heute in der korruptesten Regierung der amerikanischen Geschichte die USA. Der Präsident ist senil und gehört in ein Altersheim, wo er eine Windel trägt. Die Vizepräsidentin hat sich ins hohe Amt geschlafen und wurde nach dem ausgewählt, was nicht zwischen ihren Beinen war. (…) Putin verlangte von den USA, dass sie ihr Versprechen einhalten, die Nato nicht auch nur einen Zentimeter nach Osten zu erweitern. Putin ist dumm mit dieser Forderung. Er hätte mit ein paar Indianerstämmen in den USA sprechen sollen, um zu sehen, wie gut die US-Regierung hält, was sie verspricht.“

Martin Armstrong gilt als einer der weltweit besten Prognostiker und schreibt: „Diese Sanktionen werden nicht zu einem Regimewechsel und zum Sturz Putins führen und die Russen in die Arme des Westens treiben. Das ist blanker Hass auf die Russen als Volk, und sie werden keine andere Wahl haben, als sich mit China in einem totalen Krieg gegen diese ungeheuerliche Tyrannei zu verbünden.“ Wir können nur beten und hoffen, dass dieses Kriegsszenario nicht wahr wird.

Nachdem die Weltwirtschaft bereits durch völlig unwirksame und unnötige Lockdowns schwer geschädigt wurde, sind wir durch die blindwütige Sanktionsorgie nur einen Wimpernschlag von einer Finanz- und Wirtschaftskrise entfernt, die leicht in einen kompletten Zusammenbruch münden kann. Sehen das unsere Vorturner nicht? Erkennen sie nicht, dass Sanktionen nichts bringen und viele Länder mit Hochdruck an neuen Zahlungs-/Verrechnungs- und Austauschsystemen werkeln, die nicht nur zu einem drastischen Bedeutungsverlust, sondern sogar zu einer Zerstörung von Euro und Dollar führen können? Präsident Putins Erklärung, von „unfreundlichen Staaten“ nur noch Zahlungen in Rubel zu akzeptieren, weist den Weg. Europas Untergang steht an. Deshalb heißt es auch EU!

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/der-goldrubel-kommt-und-biden-verhoehnt-die-deutschen/

Warum steigen die Gold- und Silberpreise nicht kräftig, wo doch die Inflation außer Rand und Band ist? Viele Anleger stellen (sich) diese Frage. Die Antwort: Erstens werden die Edelmetalle als Fieberthermometer für die Solidität der Währungen gesehen, weshalb die Notenbanken mit ihrer unbegrenzten Geldschöpfung das Fieberthermometer eifrig manipulieren. Einen breiten Vertrauensverlust und damit Run aus Euro und Dollar will man unbedingt verhindern. Zweitens sollen Sie zermürbt werden, bis Sie Ihr Edelmetall entnervt an das „smart money“ abstossen, dass dann vollgesogen die großen Gewinne einstreichen kann. Wir stehen kurz vor diesem Punkt. Wenn Sie einen Blick auf den Silberchart werfen, erkennen Sie, dass die 50-Tage-Linie erstmals seit Anfang Juli 2000 die 200-Tage-Linie von unten nach oben kreuzt. Zudem erfolgte jetzt ein finaler Taucher auf die GD 200 – wie damals, bevor der Silberpreis durchstartete. Auch ähnelt der Verlauf des Silberpreises im Jahr 2020 nach dem Durchbrechen der 200-Tage-Linie dem heutigen verblüffend.

April, April … Oder warum Deutschland sich die Aufrüstung sparen kann

Ist Ihnen aufgefallen, dass Präsident Putin den 1. April als das Datum nannte, ab dem „unfreundliche“ europäische Länder russisches Gas nur noch gegen Rubel erwerben können? Vielleicht sollten Sie da stutzig werden. Denn der frühere KGB-Mann ist für Späße und Humor bekannt. So begrüßte bei einem Zusammentreffen mit Merkel zuerst der große Hund Putins die Ex-Kanzlerin, die sich vor Schreck fast in den Hosenanzug machte. Wladimir war natürlich Angelas Angst vor großen Tieren bekannt.

Die (w)irren westlichen Sanktionen werden zwar unbequem sein, aber Russland kann sie vorerst schultern. Da die Preise für die wichtigsten Exportgüter sich vervielfacht haben und die internationalen Schwarzmärkte gut funktionieren, können die Russen alles, was sie benötigen, aus China und anderen nicht-westlichen Ländern beziehen. Statt Apple trägt man halt ein Huawei Mobiltelefon mit sich herum. Die Chinesen freut’s. Indem McDonald’s, KFC, Pizza Hut und Starbucks sowie viele andere westliche Unternehmen sich gerade selbst schädigen und ihre Filialen in Russland schließen, verbessert sich dadurch höchstwahrscheinlich der allgemeine Gesundheitszustand der russischen Bevölkerung. Wobei der schon jetzt überdurchschnittlich sein müsste, wenn ich mir russische Frauen ansehe und danach an Angela, Claudia und Ricarda denke(n muss) … Dann wird schnell klar, dass Deutschland keine Aufrüstung braucht, über genug Abschreckung und sogar Massenvernichtungswaffen verfügt. Wenn auch vorwiegend optische.

Wer kann, sagt dem Irrenhaus leise „Servus“

Wer keine masochistischen Neigungen verspürt, schaut sich diese Entwicklung besser mit räumlichem Abstand an. Täglich melden schon jetzt rund 300 Deutsche Privatinsolvenz an. Aber eine Mehrheit der Landsleute begrüßt angeblich den „harten Kurs“ gegenüber Russland und die (Aufnahme von) Flüchtlinge(n) aus der Ukraine. An die harten Konsequenzen eines harten Kurses denken offenbar wenige. Das sind Versorgungsknappheit, Rationierungen, Lebensmittelkarten, Wohnungsbeschlagnahmungen sowie viele neue „Regeln“ und Einschränkungen bürgerlicher Freiheit, die die ReGIERung im Namen der neuen Volkssolidarität einführen wird. Dabei drohen auch dauerhafte Kapitalverkehrskontrollen, die der Maastrichter Vertrag ausdrücklich vorsieht.

Vorausschauend agieren schon einige meiner Abonnenten und Leser, was ich an vermehrten Anfragen zur Auswanderung aus Deutschland und Einwanderung in Südamerika bemerke. Das bedeutet zwar zusätzliche Arbeit, aber auch angenehme Kontakte und einen wachsenden Freundes- und Bekanntenkreis quasi in der Nachbarschaft. Denn es kommen nicht die unsympathischsten Landsleute.

If you panic, panic first! – Die Zeit zum problemlosen Verlassen Deutschlands läuft ab

Noch haben Sie die Möglichkeit, Ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen, die verantwortungslose Politdarsteller um Deutschland gelegt haben. Wie an der Börse, haben Sie auch bei dieser Entscheidung zwei grundsätzliche Alternativen: Aktiv, nach dem Motto „If you panic, panic first!“ Denn wenn die Masse erst einmal in Bewegung kommt, gerät man leicht unter die Räder. Oder passiv, wenn man bereit ist und es vorzieht, eine lange entbehrungsreiche Phase im eigenen Land auszuhalten. Wer nicht leiden und ausharren will, hat es auch nicht leicht, denn die folgenden Punkte sollten konsequent umgesetzt werden: Raus aus Deutschland und allen deutschen Anlagen, auch Immobilien. Nur so perlen Gesetze und Gängeleien der grün-rot verseuchten (H)Ampelregierung an Ihnen ab. Zweitens sollten Sie Euro und Dollar samt den Währungsräumen verlassen, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen Devisenkontrollen und -restriktionen. Kaufen Sie drittens, was Sie in Zukunft (ge)brauchen (können), bevor es nicht mehr verfügbar oder zu teuer ist. Wenn Sie dabei etwa an Ackerland, Werkzeuge und Wodka denken, verstehen Sie mich.

Die drei oben genannten Punkte habe ich auch meinem Bruder dargelegt, der das zweifelhafte Glück hat, mit seiner Familie in unmittelbarer Nachbarschaft einer US-Militärbasis in Deutschland zu wohnen. Konkret empfahl ich einen Umzug in die Schweiz oder „die Schweiz Südamerikas“. Alle Leser, die in den letzten eineinhalb Jahren das kleinste Land Südamerikas besucht oder hier Fuß gefasst haben, sind positiv überrascht bis begeistert, denn hier regiert ein verantwortungsvoller Präsident, der die angstfreien und lebensfrohen Einwohner nicht mit sinnlosen Lockdowns oder schikanösen „Regeln“ terrorisiert.


Bereiten Sie sich auf den Ausfall von Strom und Internet sowie massive Versorgungsengpässe vor!

Eine gute Vorsorge für einen Blackout finden Sie HIER:

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=711&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fhyundai-stromgenerator-hy2000si-d-2

Und HIER:

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=711&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fecoflow-delta-powerstation-1260-wh-mit-solarpanel-160-w

Sowie auch HIER:

https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=711&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2Fa%2Fraketenofen